Obstschwemme

Posted by herbert - September 3rd, 2018

Als wir vor einigen Tagen aus dem Urlaub kamen, fiel der Weg ins Haus sehr schwer, denn es lagen leider viele Zwetschgen auf dem Fußweg, die eine bessere Verwendung verdient hätten. Am nächsten Morgen habe ich die beiseite geräumt und mich dann um die Früchte gekümmert, die noch auf dem Baum und in erreichbarer Höhe sind.

Doch dann die Frage, was damit tun? Kuchen backen, klar und dann noch Marmelade machen und diese einfrieren.

Aber was mache ich mit den restlichen noch erreichbaren Zwetschgen, denn der Gefrierschrank ist schon ziemlich voll und was mache ich mit den vielen Äpfeln und den Birnen, das sind zwar nicht so viel, aber unser Bäumchen hat zum ersten Mal getragen und da will man diese doch besonders würdigen.

Gut sofort essen, ist eine Möglichkeit, doch was zu viel ist, ist zu viel

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv