Gebratenes Gemüse mit Chicorée

Posted by herbert - März 9th, 2017

100 g Stangensellerie quer in feine Streifen schneiden, 100 g Weißkohl in feine Streifen schneiden, beides in 200 ml Gemüsebrühe gut 5 min dünsten. Herausnehmen und abtropfen lassen.

1 Fenchelknolle in dünne Streifen schneiden, 2 Chicorée in ca. 2 cm breite Streifen. In einer Pfanne 1-2 EL Öl erhitzen, den Fenchel und die Chicorée mit 1 TL Honig zugeben und kurz anbraten, dann das restliche Gemüse zugeben und noch einige min weiterbraten. Gut durchmischen, mit Thymian, Pfeffer, Paprika, Curry und Kräutersalz kräftig würzen. Vom Herd nehmen und das Gemüse servieren.

Dazu passen Nudel und eine Blauschimmelkäsesoße.

Veganer können statt Honig auch Apfelkraut verwenden.

 

Schlagwörter: , , ,

2 Responses to “Gebratenes Gemüse mit Chicorée”

  1. kent Curcuma

    Mein Sohn ist total verrückt nach Chickoree, werde ihm mal die Gemüse Pfanne heute kochen, da wird er sich garantiert freuen!

  2. herbert

    Nun verrückt bin ich nicht nach Chicoree, aber ich verwende ihn häufig, meist als Beilage im Salat

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv