Schmand statt Quark

Posted by herbert - Dezember 26th, 2015

Normalerweise verwende ich für meinen Quarkstollen natürlich Quark oder Magerquark, doch mitunter gibt mir mein Kühlschrank neue Variationen vor, die sich wie in diesem Fall sehr positiv auswirken.

Natürlich gab es Quark in meinem Kühlschrank, sonst wäre ich ja gar nicht auf die Idee eines Quarkstollens gekommen, aber dann fiel mein Blick auf den Schmandbecher und ich stellte fest, da war der Termin schon fast abgelaufen, während es beim Quark nicht so eilig war. Also habe ich einfach den Quark in dem Rezept durch Schmand ersetzt und so schmeckt der Stollen fast noch besser, falls das überhaupt möglich ist.

Alles andere habe ich, was selten genug verkommt, im Rezept wirklich unverändert gelassen.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv