Fertigsalate – nein danke

Posted by herbert - April 2nd, 2015

Mich haben die in Folie verpackten fertig zugeschittenen Salate, der nur noch mit einer Marinade überschüttet werde muss, noch nie gereizt, denn ich stehe mehr auf Frische und Individualität und so viel Zeit nimmt das Herstellen von eigenem Salat auch nicht in Anspruch.

Nun hat Ökotest die Fertigsalate mal etwas unter die Lupe genommen und das Ergebnis und die Keimrisiken lassen mein bisheriges Verhalten als durchaus richtig erscheinen.

Nur ein Fertigsalat wurde als gut bewertet, das ist schon ein bißchen wenig. 4 waren noch befriedigend, 3 ausreichend, und die beiden teuersten erreichten nur ein mangelhaft bzw ungenügend, da hier die Keimbelastung erhöht bzw. stark erhöht war.

Daher mein Tipp: leckeren Salat macht man selber

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv