Kürbis-Eintopf

Posted by herbert - Dezember 5th, 2013

Wie schon öfter erwähnt, variiere ich gerne das Vorbereiten des Gemüses für Eintöpfe, Aufläufe und so weiter.

Diesmal habe ich mich wieder einmal für das grobe Raspeln entschieden, zumindest bei 2 der Zutaten.

300 g Kartoffel schälen und grob in 300 ml Gemüsebrühe raspeln, aufkochen und ca. 10 min köcheln lassen.

400 g Kürbis grob raspeln, 200 g Blumenkohl in kleine Röschen teilen, beides zu den Kartoffeln geben und weitere 10 min dünsten.

100 g Lauch in dünne Streifen schneiden. 5 g Ingwer fein reiben, beides in 1 EL Sonnenblumenöl kurz anbraten und dann zu dem Eintopf geben.

Den Eintopf mit Kräutersalz, Paprika, Pfeffer, Muskat, Chili und Ingwer kräftig würzen und servieren.

Wer es nicht unbedingt vegan liebt, kann noch 50 g Frischkäse und/oder 20 g geriebenen Hartkäse unterrühren.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv