Kürbis-Apfel-Mus

Posted by herbert - Oktober 26th, 2013

Wie Sie wissen, liebe ich es verschiedene Zutaten miteinander zu kombinieren und meist geht es auch gut. Letzthin allerdings habe ich ein Apfelmus mit Mango gekauft und das hat mir überhaupt nicht geschmeckt.

Deshalb bin ich wieder auf eine Eigenproduktion mit Kürbis umgestiegen.

Hier das Rezept:

1 EL Honig mit 20 g Butter und 1-2 EL Traubensaft erhitzen.

200 g Hokkaidokürbis mit der Schale klein würfeln und in die heiße Flüssigkeit geben und 8-10 min köcheln lassen.

1 kleinen Apfel schälen und in kleine Stücke schneiden, dazugeben und die letzten 5 min mitkochen lassen,

Alles pürieren und in ein Schraubglas füllen und erkalten lassen.

 

Gut geschmeckt hat mir das Mus  im Müsli, zu Pfannkuchen oder aufs Brot auch mit Kiwi statt dem Apfel.

Schlagwörter: , , ,

4 Responses to “Kürbis-Apfel-Mus”

  1. Jens

    Klingt interessant. Vor allem bekommt man beides aktuell beim Händler seines Vertrauens 🙂

    Gruss,
    Jens

  2. herbert

    Du meinst sicher die Zutaten, die gibt es tatsächlich jetzt sehr häufig

  3. Susanne

    Ja. Mal ausprobieren. Es ist auf jeden Fall sehr gesund 😉 Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer com ? Ich würde mich sehr über eine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

  4. herbert

    den Anbieter kenne ich nicht

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv