Nicht gerade überzeugend

Posted by herbert - September 6th, 2013

sind die Ergebnisse von Ökotest bei Margarinen und Streichfetten, die ja für Veganer unverzichtbar sein dürften.

Unter den Bioprodukten gibt es nur 1 gut, 2 befriedigend und 1 ungenügend.

Bei den anderen Produkten gibt es kein gut, 10  befriedigend, 3 x ausreichend und ebenfalls 3 x mangelhaft.

Fast bei Nichtbioprodukten wurden Aromen und Vitamine zugesetzt.

Auch hier wird wie bei dem Balsamicotest deutlich, dass der Preis keinen Hinweis auf die Qualität zulässt.

So liegt die beste Margarine im obersten Preissegment, aber  die am schlechtesten bewertete ist am teuersten.

Bei den Nichtbioprodukten schneiden die Produkte der Supermärkte und Discounter nicht schlechter ab als die teureren Produkte aus dem Reformhaus. Auch hier sind einige der teureren Produkte bei den am schlechtesten bewerteten.

Ich habe dies natürlich mit Interesse zur Kenntnis genommen, aber da ich außer bei veganen Rezepten Butter verwende, betrifft mich der Test weniger, allerdings bedaure ich, dass ich das beste Produkt bei uns in der Gegend nicht kaufen kann, zumindest wüsste ich nicht wo.

 

Schlagwörter: , , , ,

2 Responses to “Nicht gerade überzeugend”

  1. Kati

    Hallo Herbert!
    Welches ist denn das beste Produkt? Wo kann man den Test lesen, ohne viel Geld für eine Zeitschrift ausgeben zu müssen?
    Danke und schönen Sonntag noch, Kati

  2. herbert

    Unter den Bioprodukten hat Alnatura Margarine dreiviertelfett mit gut abgeschnitten, Alcan und Rapunzel mit befriedigend.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv