Kürbissaison hat begonnen

Posted by herbert - August 9th, 2013

Titel 4 - hpund daher möchte ich einige Rezepte aus meinem Kürbiskochbuch vorstellen.

Beginnen möchte ich mit einem Salat.

Pastinakensalat

Hokkaidokürbis kann man sehr gut roh essen und besonders lecker schmeckt er in diesem Salat.

6 EL Naturjoghurt mit 2 EL Apfelessig, 1 EL Sanddornsaft, (ungesüßt), 1 TL Honig, 4 EL Sonnenblumenöl verrühren, mit Kräutersalz, Pfeffer würzen.

150 g Pastinaken fein reiben, ebenso 150 g Kürbis, 100 g Sellerie, 2‑3 Radieschen.

Das Gemüse in die Joghurtmarinade geben, gut durchrühren und einige min durchziehen lassen, dann mit etwas Kresse bestreut servieren.

Tipp:

Man kann auch noch Zucchini, Möhren oder Kohlrabi dazugeben, auch Rote Bete schmeckt gut, ebenso geriebener Apfel.

 

Schlagwörter: , , ,

3 Responses to “Kürbissaison hat begonnen”

  1. Jens

    Dein Hinweis auf die Kürbissaison erinnert mich an ein spitzen Rezept für eine Kürbis-Creme-Suppe, was joch bei mir im Schrank steht. Vielleicht sollte ich das mal wieder aus der Versenkng vorholen.
    Gruß,
    Jens

  2. herbert

    Das lohnt sich ganz sicher

  3. Helmut

    ja endlich kann man wieder richtig leckere Sachen mit Kürbis essen. Ich liebe Kürbis. Vielen Dank für das Rezept. Werde ich nächste Woche gleich mal ausprbieren.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv