Kennt wirklich niemand diese Blüte,

Posted by herbert - Juni 10th, 2013

die ich vor einigen Tagen hier im Blog gezeigt habe, oder ist ein möglicher Kommentar aus Versehen im Spam-Ordner gelandet und ich habe ihn gelöscht, als ich die weit über 200 Spams, die seither angefallen sind, auf einen Streich gelöscht habe.

Als kleiner Hinweis, die Blüte gehört zu einem Baum, den man in bestimmten Gegenden sehr häufig in Wäldern findet, in anderen Gegenden muss man ihn suchen.

Wer findet jetzt die Lösung.

Schlagwörter: , , , ,

4 Responses to “Kennt wirklich niemand diese Blüte,”

  1. Zizibe

    Sind es Robinien?
    Landläufig werden sie auch Akazien
    genannt.

  2. herbert

    Hallo Zizibe, gratuliere, es sind wirklich die Blüten von Robinien, die bei uns auch Scheinakazien genannt werden.
    Hallo Birgit, wie gesagt, es ist Robinienhonig und kein Akazienhonig, denn den kann man doch häufig kaufen. Ich habe mich gleich mal mit 2 Gläsern eingedeckt, als ich Robinienhonig gefunden habe und mir die Adresse des Imkers notiert

  3. Birgit

    Hallo,
    das könnte eine Akazie sein (Akazienhonig).
    LG, Birgit

  4. Uwe

    Hallo,
    Akazien sehen doch schon ganz anders aus, soweit ich das noch weiß.
    Was ich fragen wollte: Inwiefern schmeckt der Robinienhonig anders? Das würde mich doch sehr interessieren.

    Ich finde den Blog hier echt klasse, ganz ehrlich. Bin immer wieder gespannt, was es neues gibt und was wieder zum selbst ausprobieren kommt. Wirklich super! Danke dafür. 🙂

    Viele Grüße

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv