Kirschblüte

Posted by herbert - Mai 11th, 2013

Nein, das Bild stammt nicht aus dem Neidlinger Tal, das für seine Kirschblüte ja bekannt ist, sondern aus unserem Garten und ich bin nur gespannt, ob die Ernte ebenso üppig ausfällt wie die Blüte. Dann dürfte ich mit manche Gedanken machen, was ich mit dem Segen anfangen würde.

Direkt vom Baum essen, wäre die erste Alternative, dann vielleicht ein Kuchen und ein Aufstrich oder ein Chutney, ein 2. Kuchen. Aber halt, ich glaube, soviel kann ich von dem kleinen Bäumchen, das erst seit gut einem Jahr seinen Platz in unserem Garten gefunden hat, dann doch nicht erwarten.

Aber selbst wenn die Ernte bescheiden ausfallen würde, mit seinen Blüten hat uns das Bäumchen schon viel Freude gemacht.

IMG_1291

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv