Oldtimer-Rallye in Burgberg

Posted by herbert - Mai 2nd, 2013

IMG_1142IMG_1147IMG_1177Am 1. Mai sind wir einem weiteren unserer Hobbys nachgegangen, wir haben mit unserem Saab 96 an einer Oldtimer-Rallye bei uns in der Umgebung  teilgenommen. Nach tagelang schlechtem oder bestenfalls durchwachsenen Wetter kam mit dem Start die Sonne heraus und blieb uns auch weitgehend treu. Mehr als 100 Starter, Autos, Motorräder und Traktoren starteten bei dem Wettbewerb. Bei dem wir uns wenig Chancen auf eine gute Platzierung ausrechneten und so kam es dann auch. Denn es ist nicht so einfach, z.B. 1,25 entfernt  von einem Zaun das Auto anzuhalten, vor allem, wenn man – wie ich gestern – nach Monaten zum 1. Mal wieder mit dem Oldtimer unterwegs war. Nach dieser Prüfung waren für uns schon alle Chancen vorbei.

Bei der Auswertung war mir nicht ersichtlich, wie es gewertet wurde, wenn man z.B. eine der sogenannten stillen Kontrollen verpasst hat, denn wir haben keine verpasst. Wenn dies nicht in die Wertung eingegangen wäre, würde ich es schade finden, wenn doch, dann wäre es für mich schön gewesen, wenn ich es erkennen könnte.

Doch auch körperlich habe ich mich durchaus angestrengt, denn die Fahrerin des ältesten Motorrads von 1924 hatte an einem steilen Berg Probleme und zunächst half ich ihr beim Hochschieben, denn beim Anschieben, bis der Motor wieder läuft. Hier gingen einige (anstrengende) Versuche schief. Erst nach dem Wechsel der Zündkerzen und der tatkräftigen Mithilfe eines anderen Teilnehmers kam das Motorrad wieder in Schwung.

 

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv