Kohlcreme

Posted by herbert - April 20th, 2013

Eigentlich ist für mich die Kohlzeit vorüber, aber bei unserer Einladung letzte Woche hatte ich noch einen Rest im Kühlschrank. Was tun, als Gemüse wollte ich ihn nicht mehr auf den Tisch bringen, es wäre auch etwas zu wenig gewesen.

In diesem Falle machte ich das, was ich gerne machen und es schmeckt einfach toll, nämlich der Aufstrich mit Kohl.

1/2 rote Zwiebel würfeln, in 20 g Butter kurz anbraten, 200 g Weißkohl kleinschneiden, ebenso 50 g Möhre.

Das Gemüse mit  50 ml Gemüsebrühe zu den Zwiebeln geben, einige min dünsten, dann weitere 50-80 g Butter zugeben, mit Kräutersalz, Muskat, Pfeffer, Majoran, Ingwer, Paprika, Chili kräftig würzen.  DAs Ganze pürieren und in ein Schraubglas füllen. Fertig

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv