Osterspaziergang auf Skier

Posted by herbert - April 1st, 2013

31. März und Ostersonntag, natürlich geht man da hinaus in die Natur, auch wenn bei uns auf der Ostalb alles weiß ist und die Sonne sich nur hin und wieder sehen lässt. Doch heute nehmen wir unser Langlaufski heraus, um den Osterspaziergang zu machen.

Zugegeben, maschinell gespurt ist natürlich nicht, mitunter müssen wir die Spuren der sehr wenigen anderen Langläufer benutzen, manchmal dienen uns auch Reifenspuren zum Weiterkommen, dann läuft es wie geschmiert oder gut gewachst. Aber sonst ist der Schnee ziemlich langsam und es ist durchaus anstrengend, einigermaßen flott vorwärtszukommen.

Man muss natürlich auch aufpassen, dass man nicht über Steinen den Skibelag ruiniert und daher gelegentlich ausweichen, bei Grasboden ist das nicht so schlimm. Gut 2 Stunden sind wir unterwegs und in Anbetracht der Umstände doch etwas müde, als wir wieder an unserem Auto ankommen.

IMG_0291

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv