Osterbrunnen und Märzenbecher im Schneegestöber

Posted by herbert - März 25th, 2013

IMG_0182Vergangenen Samstag wollten wir im Autal bei Bad Überkingen wie jedes die Märzenbecher bewundern und vielleicht auch noch beim Aufbau des Osterbrunnen zusehen, der offiziell ab Sonntag zu bewundern sein sollte.

IMG_0124Doch als wir ankamen, stand der Osterbrunnen schon in seiner vollen Pracht, sodass wir ihn ausgiebig bewundern und fotografieren konnten, vor allem da es außer uns keine anderen Bewunderer gab, die einem sonst das Fotografieren erschweren.

Anschließend sind wir bei beginnenden Schneegestöber steil den Albtrauf bis an die Waldgrenze hochgestiegen und auf dem Wanderweg oberhalb des Kurorts nach Westen gewandert und konnten dieses Jahr so viele Märzenbecher wie nie zuvor erleben. Am Ende der gut 2-stündigen Wanderung waren die Hänge und teilweise die Bäume mehr als nur weiß gepudert und auch die grünen Blätter der Märzenbecher wurden langsam weiß.

Schlagwörter: , , ,

2 Responses to “Osterbrunnen und Märzenbecher im Schneegestöber”

  1. Ann-Bettina

    Hallo,
    ein wirklich toller Blog mit vielen interessanten Informationen. Aber was ist hier mit den Bildern passiert?

  2. herbert

    Danke für den Hinweis. Der Blog ist vor kurzem auf einen neuen Server umgezogen, dabei muss es passiert sein.
    Ich werde versuchen, das zu retten, was noch zu retten ist.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv