Notebook wollte nicht mehr

Posted by herbert - Dezember 14th, 2012

Kaum habe ich mich entschieden, wieder regelmässig zu bloggen, fängt mein Notebook an zu spinnen. Als ich eine pdf-datei ausdrucken will, steht alles still. Es geht überhaupt nichts mehr. Also ausschalten. Doch beim Neustart kommt windows nicht in die Gänge.

Was tun? Nun zumindest muss ich warten, bis mögliche professionelle Helfer wach und bei der Arbeit sind. Dann eine kleine Anrufsodysee, wer kann helfen. Irgendwann finde ich dann jemand, aber der wohnt etwas weiter entfernt und hat erst am Spätnachmittag Zeit. Also hinfahren und den Profi bitten, zunächst einmal alles zu sichern, denn einige wichtige Daten der letzten 14 Tage wollte ich noch sichern, aber das hatte dann nicht mehr geklappt.

Dann hat der Profi natürlich nicht Däumchen gedreht, bis ich gekommen bin und so dauert es 2 Tage bis wieder über mein Notebook verfügen kann. Allerdings muss ich noch einen Check machen, der gut 2 Stunden dauert und währenddessen ich nicht arbeiten kann, zumindest nicht an meinem Notebook. Aber sobald es wieder geht, habe ich mich daran gemacht, diesen Post zu schreiben.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv