Überraschung

Posted by herbert - Dezember 3rd, 2012

Nachdem ich durch verschiedene, sehr wichtige Angelegenheiten in den letzten Wochen nicht mehr zum Bloggen kam, nehme ich mir wieder die Zeit dafür, obwohl ich sie eigentlich immer noch nicht habe.

Gestern hatten wir nachträglich Verwandte zu meinem GEburtstag eingeladen und im Vorfeld hat meine Frau überlegt, welche Kuchen wir anbieten sollten. Allerdings wollte sie mal nicht unbedingt aus meinen Rezepten etwas aussuchen, sondern hat im Internet nach einer Schokotorte gesurft. Nach verschiedenen anderen Sites kam sie auf ein Portal, wo ihr das Bild und das Rezept durchaus zusagten. Als sie den Artikel genauer betrachtete, stellte sie fest, dass war ein Rezept aus meinem Blog, das der Sitebetreiber mit meiner Zustimmung in seine Rezeptsammlung aufgenommen hatte.

Natürlich war dies die Grundlage des Kuchens, den es gestern gab und natürlich habe ich das Rezept wieder leicht verändert und habe die zwei Rezepte über Schokotorten (nicht für Vollwertpuristen) kombiniert.

Außerdem gab es

Quarkstollen

Früchtebrot

Lebkuchen

Birnenkuchen

und

Brandteigtorte

5 Responses to “Überraschung”

  1. Eva

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Schön, dass es wieder einen Eintrag gibt und dass dich „nur“ Stress abgehalten hat! War schon etwas in Sorge!!!
    LG Eva

  2. herbert

    Hallo Eva,
    die Ruhe im Blog soll nur eine Ausnahme gewesen sein, danke für den Geburtstagswunsch

  3. Kati

    Hallo Herbert!
    Auch von mir nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit.
    Wo finde ich denn diese Rezepte, die du für deinen Besuch bereitet hast? Der Quarkstollen und auch die Lebkuchen könnten mich interessieren.
    LG Kati

  4. herbert

    Hallo Kati, danke für die Glückwünsche. Verschiedene Varianten des Quarkstollens findest du mit der Suchfunktion im Blog. Das Lebkuchenrezept, eine Kombination von zwei Rezepten aus meinem Weihnachtsbackbuch werde ich die nächsten Tage hier vorstellen.
    LG
    herbert

  5. Kati

    Vielen Dank Herbert, den Quarkstollen werde ich gleich morgen backen. Ohhhh, ich kann ihn förmlich schon riechen.
    Schöne Adventszeit…….

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv