Interessantes zur Tiefkühlkost

Posted by herbert - August 9th, 2012

Die aid stellt ihre Broschüre „Tiefkühlkost von A-Z“ in einer in diesem Jahr überarbeiteten Version vor, in der Verbraucher wichtige Informationen zu dem Thema erhalten. Dabei geht es sowohl um das richtige Einfrieren im Haushalt und die Verweildauer im Gefrierschrank.

Welche Hygienemaßnahmen notwendig sind und welche Lebensmittel sich überhaupt zum Einfrieren eignen.

Dazu gibt es die Tipps zu den industriellen Tiefkühlprodukten und deren Herstellung, deren Einsatz weiter steigend ist, heute konsumiert jeder Bundesbürger schon mehr als 39 Kilogramm dieser Produkte. Eine Zahl, die wir, meine Frau und ich, bei Weitem nicht erreichen. Denn das gibt es bei uns höchstens im Urlaub, wenn die Küche in einer Ferienwohnung nicht zum wirklichen Kochen geeignet ist oder wenn es nach dem Wandern mal schnell gehen muss.

Dazu gibt es noch Hinweise zu den Geräten.

Wer mehr darüber wissen will, der wird hier fündig. Der Preis von € 7,50 incl. Versandkosten hält sich in akzeptablen Grenzen.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv