Tomaten-Apfel-Salat

Posted by herbert - Juni 27th, 2012

Eigentlich wollte ich ja wieder mal meinen Lieblingsssalat Tomaten mit Bananen machen, aber ein Apfel sollte dringend verbraucht werden und mein Leinkuchenmehl muss auch noch aufgebraucht werden und beides hat mich zu folgendem Salat inspiriert.

2 EL Apfelessig mit 20 ml Gemüsebrühe und 4 EL Sonnenblumenöl verrühren, dann 2 TL Leinkuchenmehl einrühren.

2 – 3 Tomaten vierteln oder achteln, 250 g Gurke in feine Scheiben schneiden, 1 Apfel klein würfeln, durchmischen, die Marinade darübergießen und nochmals durchmischen, nicht zu lange ziehen lassen und mit Schnittlauch bestreut servieren.

Wer will, kann auch noch kleingewürfelte Zwiebel zugeben oder 100 g scharfen Rettich.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv