Einfach und einfach köstlich

Posted by herbert - Juni 14th, 2012

Gestern habe ich die aus dem Spreewald traditionell hergestellte Flasche Leinöl geöffnet. Es gab Pellkartoffeln mit Kräuterquark. In einen Magerquark etwas Milch einrühren, frische Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch klein hacken, etwas Zwiebel sehr fein hacken oder reiben dazugeben. Einen großen Klacks auf den Teller geben, dann herrlich goldgelbes Leinöl nach Geschmack darauf geben, etwas durchmischen und zu den Pellkartoffeln gießen. Einfach köstlich.

Schlagwörter: , , ,

2 Responses to “Einfach und einfach köstlich”

  1. Kati

    Ohhh herrlich.
    Diese Quarkcreme liebe ich ja auch. Und ohne Gewürze durchgemixt, ein paar Früchte drunter- ist ein herrliches Dessert, welches sehr lange satt macht.
    LG Kati

  2. herbert

    Ich liebe sowohl die pikante Variante wie beschrieben, als auch die süße mit Früchten, Erdbeeren sind dazu einfach spitze.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv