Bioprodukte auf dem Vormarsch

Posted by herbert - Juni 8th, 2012

 Nach einer Pressemitteilung von aid ist der Umsatz von Bioprodukten in den ersten 3 Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahr um 3% gestiegen, damit hat sich das Wachstum allerdings deutlich verlangsamt, wahrscheinlich sind die diversen Lebensmittelskandale schon wieder in Vergessenheit geraten. Besonders erfolgreich waren dabei kleine Verbrauchermärkte (+9%) und Drogerieketten, vor allem bei den verschiedenen Milchprodukten.

Starke Einbussen gab es bei Supermärkten, wobei ich es durchaus nicht so einfach finde, zwischen den verschiedenen Handelssparten zu unterscheiden. Bei den Discounter gab es Verluste bei der Biomilch, während andere Milchprodukte ein Plus aufweisen.

Ein Renner ist der Verkauf von ökologischer Babynahrung.

Interessant auch der Anstieg von pflanzlichen Brotaufstrichen um weit über 10%, obwohl ich ja die fast immer selber herstelle und nicht kaufe.

 So positiv das Ganze zu sehen ist, man muss nur hoffen, dass die einheimische Produktion damit Schritt hält.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv