Das hat mich gefreut

Posted by herbert - April 24th, 2012

Dieser Tage erhielt ich von einer Leserin meiner Kochbücher ein Mail, das mich besonders gefreut hat, denn man hört gerne von seinen Lesern und vor allem, wenn diese mehrere Bücher von mir besitzen. Besonders interessant war die Bemerkung, dass die Leserin gerade einen Zwetschgenkuchen nach dem Rezept aus meinem allerersten Kochbuch gebacken und das Ergebnis genossen hat. Da fällt mir ein, ich habe ja noch Zwetschgen im Tiefkühlschrank, werde ich wohl bald auch den Kuchen backen müssen.

Ich habe gleich mal nachgeschaut, wie lange das schon her ist und stelle fest, das Buch ist vor 20 Jahren erschienen, aber Gutes ist eben zeitlos. Überrascht war ich zunächst, dass die Leserin, die nicht gerade in meinem Landkreis wohnt, überhaupt an dieses Buch gekommen ist, die Auflage von 1000 Büchern habe ich überwiegend in meinem damaligen Vollwertrestaurant und eben regional verkauft. Des Rätsels Lösung folgte im nächsten Mail, die Leserin war damals im Nachbarort beschäftigt.

Wie gesagt, so etwas freut mich immer.

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv