Kochbuchverkauf 2011

Posted by herbert - März 30th, 2012

Heute habe ich die letzten Abrechnung meiner Kochbücher erhalten und im vergangenen Jahr wurde mehr als 3700 Bücher gekauft, alle als gedruckte Ausgaben, obwohl es auch zwei Bücher als ebook gibt.

Am besten haben sich folgende Bücher verkauft:

Bohnen, Erbsen, Linsen & Co und die Schnelle Vollwertküche, letztere kratzte 2011  an der 10.000 Marke, natürlich seit dem Erscheinen des Buchs, zwischenzeitlich dürfte die Marke bereits überschritten sein und das Hülsenfrüchtebuch wurde schon mehr als 5000 mal verkauft.

Absoluter Spitzenreiter sind die beiden Ausgaben meines Weihnachtsbackbuchs, die zusammen mehr als 17.000 Käufer gefunden haben.

Im Vergleich zu den großen Verlagen sind die Verkäufe zwar bescheiden, aber ich bin sehr zufrieden, denn ich konnte in der Vergangenheit die Bücher schreiben, die ich gerne schreiben wollte und so wie ich es mir vorgestellt habe. Dies wäre bei einem großen Verlag nicht möglich gewesen.

Wenn ich meine anderen Büchern noch dazu zähle, dann wurden bisher mehr als 80.000 meiner Bücher gekauft.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv