Blattsalat in Pastinakendressing

Posted by herbert - März 17th, 2012

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Blattsalaten, aber bei der Variante werde ich schwach und kann fast nicht mehr aufhören mit dem Essen. Nur der Gedanke an einen leckeren Eintopf als Hauptspeise bringt mich zum Innehalten.

50-80 g Pastinaken sehr fein reiben (oder mit dem Joghurt pürieren), mit 2-3 EL weißen Balsamicoessig, 3 El Naturjoghurt,  3-4 EL Olivenöl, Kräutersalz, Pfeffer, scharfem Paprika zu einem Dressing verrühren und einige min durchziehen lassen.

Eissalat, Lollo Rosso und Chinakohl in schmale Streifen schneiden, das Dressing darübergießen, alles gut verrühren und nochmals einige min ziehen lassen.

Schlagwörter: , , , ,

2 Responses to “Blattsalat in Pastinakendressing”

  1. Kati

    Den Salat habe ich gestern auch gemacht, einfach genial.
    Ich habe allerdings statt Joghurt Sauerrahm genommen, da ich kein Naturjoghurt- Fan bin. War aber mindestens genauso lecker.

  2. herbert

    Ich wechsle häufig zwischen Joghurt und saurer Sahne und es war mehr Zufall als ABsicht, dass ich die Variante mit Joghurt vorgestellt habe

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv