Kartoffel-Zwiebel-Aufstrich

Posted by herbert - Februar 21st, 2012

Ich liebe die Vielfalt vegetarisch-vollwertiger Brotaufstriche, ganz gleich ob süß oder pikant, aber da mich nur wenige käufliche Brotaufstriche überzeugen und dann meist nur beim ersten Mal, mache ich mir viel lieber selber welche, wie Sie hier im Blog durchaus erkennen können.

Hier mal wieder eine neue Kreation:

1 kleine Zwiebel grob würfeln, 5 g Ingwer grob hacken, beides in 20 g Butter kurz anbraten.

1gekochte  Kartoffel vom Vortag in Scheiben schneiden und mit 30 g Butter zu den Zwiebel geben, kurz köcheln lassen.

Mit Kräutersalz, Sojasoße, ind. Marsala, Pfeffer, Majoran kräftig würzen.

Alles pürieren, mit 50 g Frischkäse nochmals erhitzen, aber nicht kochen, alles gut verrühren und zum Abkühlen in ein Schraubglas geben.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv