In eigener Sache zu Kommentaren

Posted by herbert - Januar 13th, 2012

Derzeit erhalte ich auf diesem Blog wieder vermehrt Spam-Kommentare (60-100 täglich), die mein Filter natürlich zurückhalt. Bisher habe ich die Kommentare kurz durchgeschaut, ob ein realer Kommentar versehentlich als Spam deklariert wurde, das kommt zwar selten vor, aber doch das eine oder andere Mal und in einem solchen Fall habe ich dann den Kommentar freigeschaltet. Allerdings nimmt diese Prüfung doch einige Zeit in Anspruch und so bin ich mitunter gezwungen, die Spams ohne Prüfung zu löschen.

Sollte dabei auch ein echter Kommentar verloren gehen, würde ich das bedauern, aber derzeit geht es einfach nicht, alle Spams durchzuschauen.

Ich bitte daher alle um Verständnis für dieses Vorgehen.

Schlagwörter: , ,

One Response to “In eigener Sache zu Kommentaren”

  1. Kati

    Hallo Herbert!
    Ich finde es furchtbar, was sich diese Spammer so erlauben. Die interessieren sich doch gar nicht für deine Arbeit. Es gibt leider immer mehr Idioten auf dieser Welt.
    Lassen wir uns nicht zu sehr ärgern und hoffen, daß der Spuk bald vorbei ist.
    Schönes WE und LG
    Kati

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv