Exotischer Birnenaufstrich

Posted by herbert - Januar 10th, 2012

Nachdem ich für die beiden Menüs doch einiges an Obst als Reserve gekauft habe, musste ich dies natürlich verarbeiten, denn es war einfach zuviel zum einfach Essen. Hier mein Rezept für einen wie immer sehr leckeren Aufstrich.

2 EL Honig, 100 ml Traubensaft erhitzen.

1 Birne und 1 Kaki schälen und grob würfeln, 150 g Mango schälen und grob würfeln.

3-4 getrocknete Datteln kleinschneiden und mit 20 g Rosinen sowie dem Obst zum Honigsaft geben, aufkochen und zugedeckt 5-8 min köcheln lassen, mit Zimt und Ingwer würzen.

Alles pürieren.

1 TL Pfeilwurzelmehl in 2 EL Traubensaft auflösen und in das Püree einrühren, nochmals kurz aufkochen und in Schraubgläser füllen. Nach dem Erkalten in den Kühlschrank stellen.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv