Braucht man eine Löffelwaage?

Posted by herbert - Januar 3rd, 2012

Eigentlich nicht, obwohl ich mir zu Weihnachten eine gewünscht und auch unter dem Weihnachtsbaum gefunden habe. Ein Widerspruch in sich, vielleicht, aber bei meinen Büchern werde ich von den Lektoren immer wieder gefragt, was ich z.B. mit etwas geriebenem Ingwer oder wie viel genau 1 TL ist und ich selbst schreibe in meinen Büchern ja immer, dass die häufig bei Rezepten verwendeten Angaben wie Messerspitze keine verlässliche Angabe darstellt.

Also werde ich in Zukunft – wenn ich es denn im Einzelfall nicht wieder vergesse – die Angaben zusätzlich in g machen, zumindest in meinen Büchern und vielleicht auch bei manchen Rezepten hier im Blog. Bisher liegt das gute Stück noch auf dem Geschenketisch.

Aber bald werde ich es testen und Ihnen darüber berichten, wenn es etwas besonderes zu berichten gibt.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv