Schafskäse-Aufstrich

Posted by herbert - Dezember 28th, 2011

Gerade stöbere ich in meinem Blog nach einem bestimmten Aufstrich und stelle fest, dass ich Ihnen bisher eine meiner pikanten Lieblingsaufstriche vorenthalten habe. Das muss ich natürlich ändern, hier also das Rezept:

50 g  Schafskäse zerdrücken und mit 100 g Frischkäse und 2-3 EL saurer Sahne vermischen, mit Kräutersalz, Pfeffer, Paprika Cayennepfeffer und 1/2 TL Sojasoße kräftig würzen.

Damit könnte man es bewenden lassen, aber wer will, kann noch kleingeschnittenen Schnittlauch, etwas geriebene Zwiebel oder Ingwer oder 1/2 zerquetsche Knoblauchzehe zugeben.

Dieser Aufstrich schmeckt so lecker, dass er  sicher nicht die wenigen Tage erlebt, die man ihn im Kühlschrank aufbewahren kann.

Schlagwörter: , , , ,

2 Responses to “Schafskäse-Aufstrich”

  1. Katrin Langkau

    Oh, sehr lecker, Herbert. Das werde ich gleich für Silvester verwenden.
    Einen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2012!
    LG Kati

  2. herbert

    Hallo Kati,
    Danke für guten Wünsche, die ich auch für dich habe.
    Das Rezept eignet sich sicher gut für Silvester, aber nicht nur da.
    LG
    herbert

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv