Gewürze getestet

Posted by herbert - November 12th, 2011

Mitunter hat man nicht sofort Zeit alles Interessante zu lesen und so bin ich erst heute dazugekommen, einen Blick ins Oktoberheft von Ökotest zu werden, in dem Gewürze getestet wurde und die Ergebnisse sind nur teilweise gut, denn in einigen, naja in einigen zuviel, wurden zuviel Pestizide gefunden. Es wurden Paprika, Curry und Oregano getestet.

Die meisten Bioprodukt haben mit sehr gut abgeschnitten, nur ein Hersteller wurde zweimal mit befriedigend beurteilt. Allerdings lohnt sich unter den Besten durchaus ein Preisvergleich, denn Unterschiede von 100 – 200% sind hier zu finden, dazu zählen vor allem auch Produkte, die man in erster Linie im Reformhaus findet.

Auch unter den „normalen“ Anbieter gibt es einige wenige sehr gute oder gute Produkte, allerdings auch zu viele mangelhafte und ungenügende. Dabei sind hier die Preisunterschiede noch gravierender und die Billigsten sind keinesfalls die Schlechtesten, sondern zählen durchaus auch zu den Guten, während das eine oder andere teure Produkt zu den wenig Empfehlenswerten zählt.

Schlagwörter: , , , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv