Mixobstaufstrich

Posted by herbert - Oktober 8th, 2011

Nachdem ich im Urlaub zum Schluss auf gekaufte Marmeladen zurückgreifen musste, war gestern die erste Tätigkeit nach meiner Rückkehr mir wieder einen eigenen Obstaufstrich zu kochen und dabei habe ich einfach auf das zurückgegriffen, was ich gerade vorrätig hatte.

100 g Zwetschgen  entkernen und kleinschneiden

1 Apfel schälen, entkernen und kleinschneiden

1 Banane schälen und in dünne Scheiben schneiden.

Alles mit 1 EL Honig und 100 ml Traubensaft aufkochen und knapp 10 min köcheln lassen.

Dann etwas pürieren und in Schraubgläser füllen.

Wer gerne seine Aufstriche würzt, hier passt Zimt und Ingwer.

Übrigens, nachdem ich im Urlaub auch fertige pikante Aufstriche erleiden musste, habe ich als zweites einen Linsenpaste hergestellt.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv