Mal was ganz anderes

Posted by herbert - Oktober 7th, 2011

heute will ich mal nicht übers Kochen schreiben, sondern über unsere Technikabhängigkeit.

Vor einigen Tagen waren wir in einer Ferienwohnung am Chiemsee, alles bestens, nur in der ganzen Wohnung gab es keinen Empfang für das Vodafone-Netz, naja fast keinen Empfang, wenn man das Handy mitten über den Esszimmertisch hielt, konnte man mit viel Glück auch mal telefonieren, aber meist ging das überhaupt nicht.

Von Internet keine Spur.

Was tun, 7 Tage ohne Internet, wer hält das schon aus, aber Spass beiseite. In diesen Tagen musste ich einige geschäftliche Mails entgegennehmen und beantworten, außerdem mussten wir uns über die Fahrpläne des öffentlichen Nahverkehrs informieren und die langfristigen Wetterprognosen erfragen, außerdem eine neue Ferienwohnung suchen.

Alles nicht möglich!

Was also tun? Ich bin jeden Morgen eine halbe Stunde früher aufgestanden, mit dem Auto 3 km zu einem Parkplatz gefahren und dann konnte ich mit dem Notebook sogar schnell im Internet surfen.

Nur war es meist noch ziemlich dunkel, was sich auf das Surfen nicht unbedingt vorteilhaft auswirkte und es war morgens immer sehr kalt, sodass ich nach einiger Zeit in meinem Auto geschnattert habe.

Ich denke, in Zukunft muss meine Frau bei der Wohnungsanmietung auch noch fragen, ob in der Wohnung ein D2 Empfang möglich ist oder nicht.

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv