Zwetschgen ohne Ende

Posted by herbert - August 27th, 2011

Der Sturm der letzten Nacht hat es an den Tag gebracht, nämlich wie viel reifen Zwetschgen noch auf unserem Baum waren und wenn ich den Baum hinauf schaue, dann sehe ich, es waren noch nicht die letzten Zwetschgen.

In meiner Verzweiflung ob des Segens habe ich sogar nach langer Zeit meinen Dörrapparat aktiviert und viele Zwetschgen eingefroren.

Aber natürlich habe ich auch experimentiert und da die Früchte überreif sind, habe ich mich mal an einen Kuchen mit Zwetschgenpüree gewagt und ihn auch schon als dem Ofen geholt, aber er soll über Nacht ganz erkalten und dann werde ich ihn noch 2-3 Tage in Alufolie einwickeln, damit er gut durchzieht.

Wenn er mir schmeckt, was ich doch sehr hoffe, werde ich das Rezept hier vorstellen, sonst decke ich den Mantel des Schweigens darüber.

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv