Bunter Bohnensalat

Posted by herbert - August 15th, 2011

Ja, bei mir gibt es auch noch etwas anderes ausser Zucchini, denn das Riesengemüse ist nun (fast) aufgebraucht. Aber es wird Sie nicht verwundern, dass ich auf das Angebot meines Nachbarn, ob ich Zucchini aus seinem Garten möchte, geantwortet habe: Derzeit nicht, aber in ein oder zwei Wochen gerne.

Am Samstag fielen mir auf dem Wochenmarkt Stangenbohnen in die Augen und das habe ich damit gemacht:

Die Enden von 250 g Bohnen abschneiden und die Bohnen in Salzwasser mit Bohnenkraut 20 min köcheln und etwas abkühlen lassen, dann in 3-4 cm lange Stücke schneiden.

Aus 2 EL Apfelessig, 50 ml Gemüsebrühe und 4 EL Rapsöl mit Kräutersalz, etwas gehacktem frischem Bohnenkraut, Pfeffer, Macis eine Marinade herstellen.

100 g Champignons in Scheiben schneiden und mit der Marinade übergießen.

2-3 Tomaten achteln, 150 g Gurken in dünne Scheiben schneiden, 1/2 gelbe Paprika in 2 cm lange Streifen schneiden.

Dann mit den Bohnen zu den Pilzen geben. Einige min durchziehen lassen und mit kleingeschnittenem Schnittlauch bestreut servieren.

Weitere Bohnenrezepte finden Sie in meinem Hülsenfrüchtebuch.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv