Was zuerst?

Posted by herbert - August 13th, 2011

Diese Frage habe ich mir in den letzten Tagen immer wieder gestellt, da war zum einen die Riesenzucchini und dann gab und gibt es im Garten noch viele Träuble, die geerntet und verarbeitet werden sollen, auch wenn ich den Amseln auch Beeren gönne, dann sind die Pflaumen reif und zwar sehr viele, nachdem es im letzten Jahr auf unserem Baum keine einzige zu ernten gab.

Auch die Brombeeren sind reif und der Apfelbaum trägt dieses Jahr seinen Namen zurecht.

Natürlich kann ich Träuble einfrieren und das habe ich auch gemacht, doch es geht nichts über einen frischen Träubleskuchen, den es diese Woche gab und gestern habe ich dann Träuble-Muffins gebacken.

Viele Beeren habe ich auch im Obstsalat verwendet und ich hoffe, heute wird es wieder wärmer, denn dann schmeckt der Früchtequark, den ich für heute nachmittag vorgesehen habe, einfach bessser als bei kaltem und regnerischen Wetter. Aber leider sieht es genauso heute aus, wenn ich aus dem Fenster schaue, vielleicht lasse ich nochmals den Rollladen herunter, um das Elend nicht sehen zu müssen.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv