Eigenwillige Speisekarte

Posted by herbert - Juli 18th, 2011

Letzthin war ich in einem indischen Restaurant und ich traute meinen Augen kaum, als ich las: „Kicherebsen und Maultaschen, gefüllt mit Kartoffeln“.

Ich kenne Maultaschen aus der schwäbischen Küche,Varianten aus der italienischen und der russischen Küche, aber ich hatte noch in keinen indischen Lokal Maultaschen auf der Speisekarten gelesen und ich war schon in sehr vielen.

Neugierig geworden, entschied ich mich für dieses Gericht und war gespannt, ob dies nur eine nicht ganz glückliche Formulierung für deutsche Gäste war oder ob es tatsächlich Maultaschen geben würde.

Es gab natürlich keine Maultaschen, sondern Kartoffeln in Kichererbsenteig, der fritiert war. Also doch alles original indisch und so lecker, wie ich es erhofft hatte.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv