Ich koche kein Gericht zweimal

Posted by herbert - Juni 18th, 2011

So lautet die Überschrift eines fast halbseitigen Presseartikeln in unserer Lokalzeitung, in dem mein neues Pilzkochbuch vorgestellt wird und natürlich gibt es auch ein saisonal geprägtes Rezept zu lesen, nämlich „Gebratener Spargel mit Pfifferlingen“, das ich in den nächsten Tagen auch hier vorstellen möchte.

Die Überschrift drückt aus, dass ich beim Kochen die Abwechslung liebe und schon einmal verwendete Rezepte immer wieder abwandle, sei es durch Austausch von Zutaten, durch Veränderungen bei den Gewürzen oder bei der Zusammensetzung der verschiedenen Bestandteile eines Menüs.

Durch diese Kreativität macht auch das tägliche Kochen Spass und wird nicht zur langweiligen Routine. Probieren Sie dies doch auch einmal aus.

Schlagwörter: , , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv