Spam Kommentare

Posted by herbert - Mai 21st, 2011

Wieder einmal hat es einen Blog von mir erwischt, heute habe ich knapp 200 Spamkommentare erhalten, die zwar mein Spamschild abwehrt, aber leider ist dieser nicht perfekt, denn er hält mitunter den einen oder anderen echten Kommentar von einem neuen Kommentator zurück.
Normalerweise schaue ich den Spamordner immer durch und werde auch manchmal fündig. Aber bei der Menge könnte es durchaus mal passieren, dass auch eine echter Kommentar gelöscht wird, ohne böse Absicht.

Dann einfach den Kommentar nochmals schicken, denn meist reduziert sich die Spammenge nach 2-3 Tagen.

Aber ich frage mich wirklich, was dieses Spamen soll, es gibt doch kaum noch einen Blogger, der sich nicht davor schützt. Aber leider gibt es eben überall Spinner.

Schlagwörter:

2 Responses to “Spam Kommentare”

  1. Kati

    Ja Herbert, wie Recht du doch hast. Die Spinner werden immer mehr. Ich frage mich, ob die keine besseren Hobbys haben als solchen Mist zu schicken. Die können einem ja echt leid tun. Mein Leben wäre mir viel zu schade und zu kurz für solchen Schwachsinn.
    LG Kati

  2. herbert

    es dürfte viel automatisiert sein, aber irgendjemand muss wohl schon auf den Knopf drücken.
    Aber Gottseidank scheint die Welle vorbei zu sein, seit heute nachmittag sind es nur noch einzelne Spams

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv