Kartoffel-Avocado-Salat

Posted by herbert - April 10th, 2011

Ich bin bekennender Kartoffelsalatfan und denke mir ständig neue Rezepte aus, hier eine meiner neuesten Kreationen:

500 g gekochte Kartoffeln grob reiben.

150 g Kohlrabi schälen und grob reiben

100 g Möhren grob reiben.

1 Apfel grob reiben. Alles mischen

1 Avocado schälen, die Hälfte in dünne Scheiben schneiden und zu den Kartoffeln geben.

Die 2. Hälfte mit der Gabel zerdrücken und mit 2 EL Obstessig und 4 EL Rapsöl zu einer Marinade vermischen, ggf., noch 2-3 EL Gemüsebrühe zugeben, mit Kräutersalz, Pfeffer und Muskat würzen.

Die Marinade über die Kartoffelnmischung geben, nochmals gut durchmischen und ca. 15 min ziehen lassen. Falls der Salat zu trocken ist, 3-4 EL Essig-Öl-Gemüsebrühemischung unterrühren.

Mit Schnittlauch bestreut servieren.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv