Blüten und Eis

Posted by herbert - März 10th, 2011

Den Faschingsdienstag haben wir sehr angenehm mit einem längeren Spaziergang im Autal bei Bad Überkingen verbracht. In der Sonne war es angenehm war, doch an einigen Stellen im Wald war es mehr als nur frisch, es war kalt, sehr kalt und dort haben sich noch die letzten Eisreste gehalten.

Abschmelzendes Eis ©walker-winter

Aber natürlich waren wir nicht des Eises wegen im Autal unterwegs, sondern wegen der Märzenbecher. An den ersten Fundstellen waren wir überrascht, dass die meisten Blumen noch nicht voll aufgeblüht waren, der Vegetationsstand war ähnlich wie im Eselsburger Tal. Erst gegen Schluss der Wanderung an einem Westhang waren die Märzenbecher in voller Blüte.

Märzenbecher ©walker-winter

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv