Kartoffelsalat-Marinade

Posted by herbert - März 7th, 2011

Für einen Schwaben ist eigentlich ganz klar, in die Marinade eines Kartoffelsalats, entweder klassisch pur oder als bunter Salat, gehören nur Essig, Öl, Gemüsebrühe, Zwiebel, Kräutersalz, Pfeffer und Muskatnuss und genau daran halte ich mich normalerweise.

Doch gestern wollte ich mal etwas neues ausprobieren und so habe ich den Anteil der Gemüsebrühe erhöht und 50 g Schafskäse und 30 g reifen Camenbert mit der Gabel zerdrückt, unter die noch heiße Gemüsebrühe gemischt und mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Muskat gut verrührt und über die Kartoffeln gegeben und alles schön durchmischt.

Das Ganze dann 10 min durchziehen lassen und dann Pilze, Chinakohl, Rucola und Kresse unterheben.

Schmeckt ganz hervorragend.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv