Alkoholfreier Apfelpunsch

Posted by herbert - Dezember 12th, 2010

In den nächsten Tage möchte ich – soweit noch nicht im Blog vorhanden – die Rezepte meines Adventsmenüs vorstellen. Beginnen möcht ich mit dem Apfelpunsch, der an einem kalten Tag besonders erwärmt.

1 Apfel schälen, Kerngehäuse herausschneiden und viertel. Jedes Viertel mit 1-2 Nelken spicken. 1 Orange auspressen und  250 ml Apfelsaft zu den Äpfeln geben,  erhitzen. 2-3 Stück Zimtrinde, 1 Kardamomkapsel in 5 g Ingwer (in 2-3 Stücke geschnitten) zugeben und ca. 20 min köcheln lassen.  Die Nelken, Zimtrinde, Kardamon und Ingwer herausnehmen, wenn die Apfelviertel noch nicht ganz zerfallen sind, etwas zerdrücken. Dann mit Apfelsaft auf 1 – 1 1/4 l auffüllen. Nochmals aufkochen und heiß servieren.

Schlagwörter: , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv