Haben Posting-Titel Einfluss auf die Häufigkeit der Aufrufe?

Posted by herbert - Dezember 5th, 2010

Mitunter frage ich mich, ob die Posting-Titel etwas mit der Häufigkeit der Aufrufe des entsprechenden Posting zu tun hat, aber manchmal habe ich zumindest das Gefühl, dass dem so ist. Denn mein letztes Posting habe ich mit dem Titel versehen „Früchtebrot mit Süßkartoffel“ und das Posting wurde bisher weniger als 10% wie das Posting „Sanddorn-Quarkstollen“ angeklickt, obwohl beides in der Vorweihnachtszeit doch für Leser interessant ist.

Hat der Zusatz mit Süßkartoffeln abgeschreckt oder ist das alles nur ein Zufall?

Irgendwie durchschaue ich das Internet und die Leseraufrufe auf meinen Blogs doch noch nicht so recht.

Ich habe nunmehr den Postingtitel abgewandelt, aber vielleicht ist das auch noch nicht so optimal, denn die Zugriffe haben sich kaum geändert.

2 Responses to “Haben Posting-Titel Einfluss auf die Häufigkeit der Aufrufe?”

  1. kati67

    Hallo Herbert!
    Also was mich betrifft, kann ich dem nur zustimmen. Ich mag keine Süßkartoffeln und ein Früchtebrot damit würde ich schon gar nicht machen. Deshalb war der Artikel von vornherein für mich uninteressant.
    Viele Grüße Kati

  2. herbert

    Hallo Kati,
    durch die Süßkartoffel wird das Brot nicht so trocken wie mit Mehl und Nüssen und man kann etwas Honig sparen, darüberhinaus schmeckt man die Süßkartoffel eigentlich nicht.

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv