Chinakohl in herber Sanddorn-Marinade

Posted by herbert - November 14th, 2010

Nachdem ich vor einigen Tagen einen reinen Sanddornsaft mit Sanddornmus im Laden gefunden habe, musste ich den Einkauf natürlich sofort bei einem Rezept ausprobieren:

Aus 3-4 EL Naturjohgurt, 2 El Sanddornsaft, 2 EL Rapsöl, Kräutersalz und Pfeffer eine Marinade verrühren.

6-8 Blätter Chinakohl in dünne Streifen schneiden.

80 g schwarzen Rettich und 80 g Pastinaken fein reiben.

1 Chicoree in dünne Streifen schneiden, alles gut vermischen und dann mit der Marinade verrühren.

Tipps:

Wem der Salat zu herb ist, kann noch 1 -2 EL Honig in die Marinade rühren oder eine Banane zerdrücken und in die Marinade rühren.

Man kann auch 1 EL Sanddornsaft durch 1 EL Obstessig oder Orangensaft ersetzen.

Schlagwörter: , , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv