Oldie-Ausfahrt (1)

Posted by herbert - Oktober 15th, 2010

Nachdem ich die letzten Wochen über unsere Urlaubswanderung in Sachsen berichtet habe, komme ich jetzt wieder zu unserer aktuellen Wanderung auf dem Jakobusweg von Nürnberg nach Freiburg zurück und möchte diese Wanderung genauer vorstellen.

Münster Heilsbronn ©walker

Münster Heilsbronn ©walker

13.9.09  Heilsbronn

Heute wollen wir die Besichtigung von Heilsbronn nachholen und die Besichtigung Ansbachs gleich anschließen und uns dann entscheiden, ob wir noch weiterwandern und vielleicht mit dem Taxi zurückfahren wollen. Daher können wir mit einem Pkw fahren und ich schlage vor, dass wir unseren braunen Saab mit dem neuen H-Kennzeichen nehmen.

Gesagt, getan und natürlich dauert die Anfahrt etwas länger und ist doch vielleicht zu kurz gewesen. Denn bei strahlendem Sonnenschein sind wir gestartet und so blieb es auch auf der A 7, doch kaum sind wir auf der A6 als die Sonne hinter dichten Wolken verschwindet und so bleibt es auch weiterhin, sodass wir die ersten Bilder in dem kleinen Städtchen ohne Sonne und bei bedeckten Himmel machen müsse. Erst nach einiger Zeit reißen die Wolken auf und wir beenden unseren Rundgang bei gutem Wetter, worüber nicht zuletzt Della froh ist, denn Städte machen ihr meist keinen Spaß, so auch heute. Interessant gestaltet ist das Münster, in einen Teil eine normale Kirche, im andern Bereich eine Grablege und Ausstellung von Ausgrabungen.

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv