Quark-Auflauf mit Zucchini

Posted by herbert - September 14th, 2010

Nachdem ich beim letzten Rezept nur einen halben Kürbis und eine halbe Zucchini verbraucht habe, verarbeite ich nun den Rest zu einem schmackhaften Auflauf.

1 kleine Zwiebel und 1 Knoblauchzehe klein schneiden und in 40 g Butter anbraten.

300 g Hokkaidokürbis in ca. 1 cm große Würfel schneiden und zu den Zwiebel geben, kurz anbraten und dann 200 ml Gemüsebrühe zugießen, aufkochen und ca. 10 min köcheln lassen.

400 g  Zucchini klein würfeln, 100 g Lauch in 1 cm breite Streifen schneiden und nach 5 min zum Kürbis geben.

100 g Roggen fein mahlen und mit 500 g Quark mischen, das Gemüse mit der Brühe unter den Quark mischen, mit Kräutersalz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Basilikum und Sojasoße würzen, zuletzt 2-3 Eier einrühren.

Eine Auflaufform gut einfetten, die Masse einfüllen und glattstreichen, im Backofen bei 180 Grad ca. 40 min backen, nach 20 min den Auflauf mit 100 g Bergkäsescheiben belegen.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv