Blühender Garten

Posted by herbert - August 8th, 2010

Taglilienstauden ©walker-winter

Taglilienstauden ©walker-winter

 Vor einigen Jahren habe ich die ersten Taglilienstauden gepflanzt und ohne großen gärtnerischen Aufwand (deshalb habe ich sie auch ja eingesetzt) haben sie sich wunderschön entwickelt und erfreuen uns über viele Wochen mit herrlichen Blüten, auch wenn jede Blüte am Abend verwelkt.

Rote Taglilie ©walker-winter

Rote Taglilie ©walker-winter

In der Zwischenzeit habe ich in den letzten zwei Jahren noch mehrere Stauden gepflanzt und auch diese entwickeln sich prächtig. Gespannt bin ich auch, ob sich die beiden Pflanzen, die ich selbst aus eigenen Samen gezogen habe, den rauen Ostalbwinter überstehen und im nächsten oder übernächsten Jahr zum Blühen kommen.

Gelbe Taglilie ©walker-winter

Gelbe Taglilie ©walker-winter

Schlagwörter: , , ,

One Response to “Blühender Garten”

  1. liplop

    Garten…

    Ich fand deinen Beitrag sehr interessant Danke :)…

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv