Vollkornnudeln mit Bohnen

Posted by herbert - Juli 25th, 2010

Jetzt gibt es wieder frische Bohnen und da habe ich gestern auf dem Markt natürlich nicht widerstehen können und mir erst später Gedanken gemacht, was ich damit kochen könnte. Das folgende Rezept (für 2 Personen) stammt nicht aus meinem Hülsenfrüchtekochbuch, schmeckt aber genauso gut wie die dortigen REzepte.

200 g Bohnen in Wasser 20 min köcheln lassen. Herausnehmen und Abtropfen lassen.

150 g Vollkorn-Rigatoni in leicht gesalzenem Wasser nach Vorschrift al dente kochen.

30 g Butter in einer Pfanne erhitzen, die Nudeln darin schwenken, mit den Bohnen vermischen.

100 g Blauschimmelkäse klein würfeln und mit 2 EL Sahne unter die Nudelbohnen-Mischung geben, bei starker Hitze und unter Rühren den Käse verlaufen lassen, mit Kräutersalz und Pfeffer würzen und mit Schnittlauch bestreut servieren.

Wer will, kann auch noch etwas Parmesan oder anderen geriebenen Hartkäse dazu geben.

Cover Hülsenfrpchtebuch

Cover Hülsenfrpchtebuch

Schlagwörter: , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv