Totentrompeten

Posted by herbert - Juli 14th, 2010

Nein, ich spreche nicht von einer Beerdigung, auf der Trompeten erklingen, sondern von Pilzen, die auch heute bei uns auf dem Wochenmarkt gefunden und natürlich auch gekauft habe.  Aus verkaufstechnischen Gründen wurden sie dort aber als Herbsttrompeten angeboten.

Aber die Pilze sehen schon eigenwillig aus, so ganz in Schwarz. Leider habe ich es versäumt, sie vor der Verarbeitung zu fotografieren.

Da ich bisher noch nie etwas von dieser Pilzsorte gehört hatte, habe ich die Verkäuferin gefragt, wie man diese zubereitet. Doch die konnte mir auch nicht weiterhelfen, sie hat die Pilze auch zum ersten Mal gesehen, als sie ihr Chef ins Auto gepackt hatte.

Doch Dank Internet habe ich dann einige Rezepte gefunden und gleich ausprobiert. Ganz ehrlich, diese Pilze dürften öfters angeboten werden.

Schlagwörter: , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv