Orchideenwanderung die zweite

Posted by herbert - Juli 7th, 2010

Als wir vergangenen Montag unseren Oldtimer in die Werkstätte bringen mussten – die Windschutzscheibe hat einen Stein abbekommen -, schlug Ingrid vor, diese mit einer kleinen Wanderung im Orchideenparadies Dischingen zu verbinden. Doch ich war eigentlich sicher, dass die lange Hitze- und Trockenperiode den Blüten den Garaus gemacht hatte. Da aber doch noch eine ganz geringe Hoffnung bestand, ließ ich mich breitschlagen.

Gott sei Dank, denn es blühten noch Hunderte Händelwurzen und dann fanden wir auch noch viele Exemplare der Pyramiden-Hundswurz,

Pyramiden-Hundswurz ©walker-winter

Pyramiden-Hundswurz ©walker-winter

die wir bisher nur auf unserer Wanderung im Remstal gesehen hatten.

Dazu gab es noch wunderschöne rote Waldvögelein, also eine Wanderung, die sich wirklich gelohnt hat.

Schlagwörter: , , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv