Wanderurlaub 2010

Posted by herbert - Juni 26th, 2010

Ich habe ja schon im Blog darauf hingewiesen, dass wir einen leider nur kurzen Wanderurlaub machen konnte, aber das Wetter und Termine verhinderten eine längere Wanderung.

Natürlich wanderten wir weiter auf unserem Weg vom Rennsteig zur Neiße, aber wie schon die Jahre zuvor, machten wir keine großen Fortschritte, denn von den 16 Tagen konnten wir an 5 Tagen wegen Regens überhaupt nicht wandern und bei den anderen waren die Etappen nicht sehr lang, da wir immer wieder Rücksicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen mussten. Denn wir mussten ja immer mit einem Mindestaufwand an Zeit und Kosten wieder zum Ausgangspunkt zurückehren.

Auch kosteten die Besichtigung von Städten, Schlössern und Parks mehr Zeit, die zum Wandern dann fehlt und so wurden es nur knapp 130 km. Durch eine gewisse Zickzack-Routenführung kamen wir auch nur wenig nach Osten voran.

Doch das Nähere dazu später in diesem Blog.

Schlagwörter: , , , , ,

Leave a Reply

Blog Home
  • Archiv